Bitte beachte, dass DHL-Pakete immer ohne Zugabe von Trockeneis versendet werden. An sehr warmen Tagen empfehlen wir daher immer den Versand mit DPD Express. Mehr Informationen dazu kannst du den folgenden Liefer- und Versandmodalitäten entnehmen.
Die Versandzeiten beziehen sich auf den Zeitpunkt, ab dem deine Bestellung bei uns eingegangen ist. Bitte beachte dabei unsere Versandtage und dass die Bearbeitung deiner Bestellung auch Zeit von 1-2 Arbeitstagen in Anspruch nimmt.
Sobald deine Bestellung von unseren Mitarbeitern/innen im Versandzentrum verpackt wurde, kann diese nicht mehr storniert oder auf irgendeine Weise geändert werden (dies bezieht sich auf Lieferadresse, Bestellmenge, ausgewählte Artikel).
Bitte vergewissere dich, dass du deine Sendung an dem dir per E-Mail mitgeteilten Liefertag entgegennehmen kannst. Bitte bedenke, dass beim Expressversand u. U. keine Abstellgenehmigung erteilt werden kann. Eine persönliche Annahme der Lieferung muss daher gewährleistet sein.
Achtung: Bei Verweigerung der Annahme kommt es zu einem Totalverlust. Du bist damit aber nicht zwangsläufig von der Zahlung befreit.
Für die korrekte Angabe deiner Adresse und des Abstellortes bist du als Empfänger verantwortlich. Für Abstellgenehmigungen können weder wir als Versender noch der Versanddienstleister haftbar gemacht werden. Des Weiteren muss gewährleistet werden, dass der Abstellort jederzeit zugänglich und ohne Hilfe von Dritten für den Versanddienstleister erreichbar ist. Für die Sicherheit der Lieferung nach dem Abstellen sind weder wir als Versender noch der Frachtführer (DHL, DPD) haftbar. Soweit es die örtlichen Gegebenheiten zulassen, können die Versanddienstleister auch nach eigenem Ermessen Pakete abstellen.
Bitte beachte, für den Verlust oder das Auftauen der Ware übernehmen wir keine Haftung, wenn du eine Umleitung, Adressänderung, Abstellgenehmigung, etc. beim Versanddienstleister vornimmst.
Bei der Lieferung an eine Packstation der DHL übernehmen wir keine Gewährleistung für die Zustellung. Wir weisen darauf hin, dass in den Packstationen nur Pakete bis 12 kg oder einer maximalen Größe von 60 cm x 35 cm x 35 cm hinterlegt werden können. Es liegt im Ermessen des Zustellers, zu große oder zu schwere Pakete in einen Paketshop umzuleiten oder - in seltenen Fällen - zu retournieren.
Du bist verpflichtet, deine Lieferung am nächsten Arbeitstag abzuholen bzw. entgegen zu nehmen. Die Abholung kann nur mit Benachrichtigungskarte oder Personalausweis erfolgen.
Solltest du bei Lieferung der Ware einen Reklamationsgrund haben, bitte wende dich an unseren Kundendienst unter info@ebarf.de und beachte bitte, dass Reklamationen nur mit aussagekräftigen Fotos der entsprechenden Ware bearbeitet werden können. Vielen Dank.
Lieferbedingungen Tiefkühlware:
Unsere tiefgekühlten BARF-Produkte werden in einer kälteisolierenden Thermobox mit Umkarton geliefert. Ebenso wird den meisten Bestellungen Trockeneis beigefügt. Dadurch ist die Einhaltung der Kühlkette für mindestens 72 Stunden gewährleistet. Das Hinzufügen von Trockeneis ist bei der Zustellung mit DHL leider nicht möglich. Sollte es dennoch passieren, dass die Ware angetaut bei dir ankommt, stellt dies grundsätzlich keinen Qualitätsverlust oder Grund zur Reklamation dar. Die Ware kann problemlos wieder eingefroren oder direkt an deinen Vierbeiner verfüttert werden.
Hinweis zum Expressversand: Bestellungen per Expressversand müssen persönlich entgegen genommen werden.
Die Kühlkette bezeichnet die durchgängige Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Kühltemperatur, um die Qualität und Haltbarkeit der Ware sicherzustellen.
Hinweis zur Handhabung von Frostware: All unsere BARF-Produkte sollten bei -18 °C im Tiefkühlschrank gelagert werden und vor dem Verfüttern für ca. 12 Stunden ohne Verpackung oder mit ausreichend Luftlöchern im Kühlschrank auftauen. Serviere das Fleisch bei Zimmertemperatur.
Versandarten
Unsere Partnerunternehmen DHL und DPD sorgen mit ihren kompetenten Teams gewissenhaft dafür, dass unsere Pakete sicher und unversehrt bei dir ankommen. Bitte bedenke, dass sich der Versand deiner Ware um einige Tage verzögern kann, wenn zwischen der Bestellung und der Lieferung Sonn- und Feiertage oder unser Betriebsurlaub liegt.
Bitte beachte zur Verfolgung deines Paketes unbedingt den Trackinglink, welchen wir dir per E-Mail zukommen lassen.
Sicherheit und Umweltfreundlichkeit
Wir garantieren eine lückenlose Kühlkette, sofern die Bestellmenge optimal zu unseren Verpackungseinheiten passt. Versendet wird unsere Frostware in einer Styroporbox mit Umkarton, die entweder auf 5 kg oder 12 kg Frostware ausgelegt ist. Wir liefern unsere Frostware erst ab einer Mindestbestellmenge von 5 kg, um die Einhaltung der Kühlkette gewährleisten zu können. Bei Kartons bis 12 kg ist die Kühlkette bei einem Warengewicht ab 7 kg gesichert. Generell gilt: je mehr Frostware in den Styroporboxen verpackt ist, desto leichter kann eine optimale Kühlung realisiert werden.
Versandkosten
Die Versandkosten sind abhängig vom Gewicht der Sendung. Auch hängen die Kosten davon ab, ob der Versand innerhalb von Deutschland erfolgt oder ins europäische Ausland. Einzelheiten hierzu und zu weiteren Versanddetails kannst du den entsprechenden untenstehenden Tabellen entnehmen.
Hinweis: Aktionen mit kostenfreiem Versand beziehen sich ausschließlich auf den Versand innerhalb Deutschlands.
Die Versandzeiten beziehen sich auf den Zeitpunkt, ab dem deine Bestellung bei uns eingegangen ist. Bitte beachte dabei unsere Versandtage und dass die Bearbeitung deiner Bestellung auch Zeit von 1-2 Arbeitstagen in Anspruch nimmt.
Sobald deine Bestellung von unseren Mitarbeiter/innen im Versandzentrum verpackt wurde, kann diese nicht mehr storniert oder auf irgendeine Weise geändert werden (dies bezieht sich auf Lieferadresse, Bestellmenge, ausgewählte Artikel).
Bitte vergewissere dich, dass du deine Sendung an dem Liefertag, der dir per E-Mail mitgeteilt wurde, entgegennehmen kannst.
Für die korrekte Angabe deiner Adresse und des Abstellortes bist du als Empfänger verantwortlich. Für Abstellgenehmigungen können weder wir als Versender noch der Versanddienstleister haftbar gemacht werden. Des Weiteren muss gewährleistet werden, dass der Abstellort jederzeit zugänglich und ohne Hilfe von Dritten für den Versanddienstleister erreichbar ist. Für die Sicherheit der Lieferung nach dem Abstellen sind weder wir als Versender noch der Frachtführer (DHL, DPD) haftbar. Soweit es die örtlichen Gegebenheiten zulassen, können die Versanddienstleister auch nach eigenem Ermessen Pakete abstellen.
Solltest du deine Lieferung weder persönlich entgegengenommen noch eine der oben genannten Vereinbarungen mit dem Versanddienstleister getroffen haben, so wird deine Bestellung in eine nahegelegene Postfiliale oder einen Paketshop gebracht. Hast du als Versanddienstleister DPD ausgewählt, erfolgt u.U. ein erneuter Zustellversuch am Folgetag. Du bist verpflichtet, deine Lieferung am nächsten Arbeitstag abzuholen bzw. entgegen zu nehmen. Die Abholung kann nur mit Benachrichtigungskarte oder Personalausweis erfolgen.
Bitte beachte, für den Verlust oder das Auftauen der Ware übernehmen wir keine Haftung, wenn du eine Umleitung, Adressänderung, Abstellgenehmigung, etc. beim Versanddienstleister vornimmst.
Solltest du bei Lieferung der Ware einen Reklamationsgrund haben, bitte wende dich an unseren Kundendienst unter info@frostfutter-vertrieb.de und beachte bitte, dass Reklamationen nur mit aussagekräftigen Fotos der entsprechenden Ware bearbeitet werden können. Vielen Dank.
Achtung:
Bei Verweigerung der Annahme deiner Sendung kommt es zu einem Totalverlust. Du bist damit aber nicht zwangsläufig von der Zahlung befreit.
Lieferbedingungen Tiefkühlware:
Unsere tiefgekühlten BARF- und Frostfutter-Produkte werden in einer kälteisolierenden Thermobox mit Umkarton geliefert. Dadurch ist die Einhaltung der Kühlkette für mindestens 72 Stunden gewährleistet. Sollte es dennoch passieren, dass die Ware an- bzw. aufgetaut bei dir ankommt, stellt dies grundsätzlich keinen Qualitätsverlust oder Grund zur Reklamation dar. Die Ware kann problemlos wieder eingefroren oder an deinen Vierbeiner verfüttert werden. Solltest du dem dennoch vorbeugen wollen, empfehlen wir dir, bei deiner Bestellung stets den Express-Versand zu wählen.
Die Kühlkette bezeichnet die durchgängige Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Kühltemperatur, um die Qualität und Haltbarkeit der Ware sicherzustellen.
Kartongrößen
Bitte beachte die Größe unserer Kartons, da diese ab einer bestimmten Größe eventuell auch nicht mehr in Packstationen angenommen werden. Unsere Frostware verschicken wir in Styroporboxen mit Umkartons in drei verschiedenen Größen (b x t x h).
Bis 5 kg: 40 cm x 30 cm x 17 cm
Bis 12 kg: 49 cm x 37 cm x 27 cm
Bis 26 kg: 59 cm x 45,5 cm x 40 cm
Versandkosten
Die Versandkosten sind abhängig vom gewünschten Transportunternehmen, von der Versandart (Standard oder Express) sowie vom Gewicht der Sendung. Auch hängen die Kosten davon ab, ob der Versand innerhalb von Deutschland erfolgt oder ins europäische Ausland. Einzelheiten hierzu und zu weiteren Versanddetails entnehmen Sie bitte den entsprechenden Tabellen – bitte klicken Sie auf das gewünschte Land.
Hinweis: Aktionen mit kostenfreiem Versand beziehen sich ausschließlich auf den Versand innerhalb Deutschlands!
>>> Versand innerhalb Deutschland
>>> Versand nach Österreich
>>> Versand nach Luxemburg und Belgien
>>> Versand nach Frankreich und Niederlande
>>> Versand nach Dänemark
>>> Versand nach Ungarn
Versandarten
Unsere Partnerunternehmen DHL und DPD sorgen mit ihrem kompetenten Team gewissenhaft dafür, dass unsere Pakete sicher und unversehrt bei Ihnen ankommen. Bitte bedenken Sie: Der Versand Ihrer Ware kann sich um einige Tage verzögern, wenn zwischen der Bestellung und der Lieferung Sonn- und Feiertage oder unser Betriebsurlaub liegt. Generell können Sie zwischen Standard- und Expressversand wählen.
Standardversand
Beim Standardversand per DHL Standard oder DPD Classic verlässt die Ware montags und und mittwochs unser Haus. Bitte beachte zur Verfolgung deines Paketes unbedingt den Trackinglink, welchen wir dir per E-Mail zukommen lassen. Ab 150 € Bestellwert ist der Standardversand innerhalb Deutschlands kostenfrei.
Expressversand
Beim Expressversand per DPD verlässt die Ware montags und und mittwochs unser Haus. Bitte beachte zur Verfolgung deines Paketes unbedingt den Trackinglink, welchen wir dir per E-Mail zukommen lassen. Ab 150 € Bestellwert ist der Expressversand vergünstigt (2,99 € pro 26 kg).
Hinweis zum Versand mit DPD: Bestellungen via DPD müssen persönlich entgegen genommen werden.
Sicherheit und Umweltfreundlichkeit
Wir garantieren eine lückenlos funktionierende Kühlkette, wenn die Bestellmenge der jeweiligen Ware optimal zu unseren Verpackungseinheiten passt. Je gefüllter die Kartons sind, desto leichter ist es, die gewünschte Kühlung zu realisieren. Bei Kartons bis 12 kg ist die Kühlkette bei einem Warengewicht ab 7 kg gesichert, bei Kartons bis 26 kg bei einem Warengewicht ab 20 kg.
Selbstabholung
Du hast auch die Möglichkeit, die Ware freitags zwischen 7:00-10:00 Uhr in der Ackerstraße 4 in 19348 Perleberg selbst abzuholen.
Achtung: Bestellungen müssen bis Mittwoch 11:00 Uhr eingegangen sein und ein Mindestgewicht von 100 kg haben!
Versandtage:
DHL Standard: Versendet wird Dienstag und Mittwoch. (Lieferzeit: 1-7 Arbeitstage)
DPD Express: Versand Montag und Mittwoch bis 09:00 (Lieferzeit: 1-3 Arbeitstage)
Kostenfreier Versand ab 150 Euro Warenwert:
Bei einer Bestellung ab 150 Euro Warenwert versenden wir Ihre Ware innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Ausgenommen ist der Versand per Expresslieferung.
Dies gilt nur für den Standardversand und DHL (Versandtage: Montag und Mittwoch), nicht für eine Expresslieferung.
Warengewicht | DHL Standard |
1-7 Arbeitstage | |
pro 26 kg | 8,49 €* |
Warengewicht | DPD Express |
1-3 Arbeitstage | |
pro 26 kg ab 150 € pro 26 kg |
10,99 €* 2,99 € |
* inkl. MwSt.
Versandtage DPD:
Versand nur am Montag, bei einem Zahlungseingang 7:00 Uhr.
Die Zustellung bei dir erfolgt binnen 2-3 Arbeitstagen.
Warengewicht | DPD Spedition |
2-3 Arbeitstage | |
pro 26 kg | 24,99 €* |
Versandtag:
Versand nur am Montag, bei einem Zahlungseingang bis 9:00 Uhr.
Die Zustellung bei dir erfolgt binnen 1-7 Werktagen.
Warengewicht | DPD Express (Garantiepaket) |
1-7 Arbeitstage | |
pro 26 kg | 26,99 €* |
*: inkl. MwSt. |
Versandtag:
DPD Express (Garantiepaket): Versand erfolgt Montag.
Warengewicht | DPD Express (Garantiepaket) |
1-7 Arbeitstage | |
pro 26 kg | 27,99 €* |
* inkl. MwSt. |
Versandtag:
DPD Express (Garantiepaket): Versand erfolgt am Montag.
Warengewicht | DPD Express (Garantiepaket) |
1-7 Arbeitstage | |
pro 26 kg | 24,99 €* |
*: inkl. MwSt. |