Aufgrund des Tags der Deutschen Einheit versenden wir in der KW40 nur am Mittwoch, dem 04.10.2023.
Am 02.10.2023 und 03.10.2023 findet kein Versand statt. Wir bitten dies bei Ihrer Bestellung zu berücksichtigen.
Die Versandzeiten beziehen sich auf den Zeitpunkt, ab dem deine Bestellung bei uns eingegangen ist. Bitte beachte dabei unsere Versandtage und dass die Bearbeitung deiner Bestellung auch Zeit von 1-2 Arbeitstagen in Anspruch nimmt.
Sobald deine Bestellung von unseren Mitarbeiter/innen im Versandzentrum verpackt wurde, kann diese nicht mehr storniert oder auf irgendeine Weise geändert werden (dies bezieht sich auf Lieferadresse, Bestellmenge, ausgewählte Artikel).
Bitte vergewissere dich, dass du deine Sendung an dem Liefertag, der dir per E-Mail mitgeteilt wurde, entgegennehmen kannst.
Für die korrekte Angabe deiner Adresse und des Abstellortes bist du als Empfänger verantwortlich. Für Abstellgenehmigungen können weder wir als Versender noch der Versanddienstleister haftbar gemacht werden. Des Weiteren muss gewährleistet werden, dass der Abstellort jederzeit zugänglich und ohne Hilfe von Dritten für den Versanddienstleister erreichbar ist. Für die Sicherheit der Lieferung nach dem Abstellen sind weder wir als Versender noch der Frachtführer (DHL, DPD) haftbar. Soweit es die örtlichen Gegebenheiten zulassen, können die Versanddienstleister auch nach eigenem Ermessen Pakete abstellen.
Solltest du deine Lieferung weder persönlich entgegengenommen noch eine der oben genannten Vereinbarungen mit dem Versanddienstleister getroffen haben, so wird deine Bestellung in eine nahegelegene Postfiliale oder einen Paketshop gebracht. Hast du als Versanddienstleister DPD ausgewählt, erfolgt u.U. ein erneuter Zustellversuch am Folgetag. Du bist verpflichtet, deine Lieferung am nächsten Arbeitstag abzuholen bzw. entgegen zu nehmen. Die Abholung kann nur mit Benachrichtigungskarte oder Personalausweis erfolgen.
Bitte beachte, für den Verlust oder das Auftauen der Ware übernehmen wir keine Haftung, wenn du eine Umleitung, Adressänderung, Abstellgenehmigung, etc. beim Versanddienstleister vornimmst.
Solltest du bei Lieferung der Ware einen Reklamationsgrund haben, bitte wende dich an unseren Kundendienst unter info@frostfutter-vertrieb.de und beachte bitte, dass Reklamationen nur mit aussagekräftigen Fotos der entsprechenden Ware bearbeitet werden können. Vielen Dank.
Achtung:
Bei Verweigerung der Annahme deiner Sendung kommt es zu einem Totalverlust. Du bist damit aber nicht zwangsläufig von der Zahlung befreit.
Lieferbedingungen Tiefkühlware:
Unsere tiefgekühlten BARF- und Frostfutter-Produkte werden in einer kälteisolierenden Thermobox mit Umkarton geliefert. Dadurch ist die Einhaltung der Kühlkette für mindestens 72 Stunden gewährleistet. Sollte es dennoch passieren, dass die Ware an- bzw. aufgetaut bei dir ankommt, stellt dies grundsätzlich keinen Qualitätsverlust oder Grund zur Reklamation dar. Die Ware kann problemlos wieder eingefroren oder an deinen Vierbeiner verfüttert werden. Solltest du dem dennoch vorbeugen wollen, empfehlen wir dir, bei deiner Bestellung stets den Express-Versand zu wählen.
Die Kühlkette bezeichnet die durchgängige Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Kühltemperatur, um die Qualität und Haltbarkeit der Ware sicherzustellen.
Kartongrößen
Bitte beachte die Größe unserer Kartons, da diese ab einer bestimmten Größe eventuell auch nicht mehr in Packstationen angenommen werden. Unsere Frostware verschicken wir in Styroporboxen mit Umkartons in drei verschiedenen Größen (b x t x h).
Bis 5 kg: 40 cm x 30 cm x 17 cm
Bis 12 kg: 49 cm x 37 cm x 27 cm
Bis 26 kg: 59 cm x 45,5 cm x 40 cm
Versandkosten
Die Versandkosten sind abhängig vom gewünschten Transportunternehmen, von der Versandart (Standard oder Express) sowie vom Gewicht der Sendung. Auch hängen die Kosten davon ab, ob der Versand innerhalb von Deutschland erfolgt oder ins europäische Ausland. Einzelheiten hierzu und zu weiteren Versanddetails entnehmen Sie bitte den entsprechenden Tabellen – bitte klicken Sie auf das gewünschte Land.
Hinweis: Aktionen mit kostenfreiem Versand beziehen sich ausschließlich auf den Versand innerhalb Deutschlands!
>>> Versand innerhalb Deutschland
>>> Versand nach Österreich
>>> Versand nach Luxemburg und Belgien
>>> Versand nach Frankreich und Niederlande
>>> Versand nach Dänemark
>>> Versand nach Ungarn
>>> Versand nach Spanien
Versandarten
Unsere Partnerunternehmen DHL und DPD sorgen mit ihrem kompetenten Team gewissenhaft dafür, dass unsere Pakete sicher und unversehrt bei Ihnen ankommen. Bitte bedenken Sie: Der Versand Ihrer Ware kann sich um einige Tage verzögern, wenn zwischen der Bestellung und der Lieferung Sonn- und Feiertage oder unser Betriebsurlaub liegt. Generell können Sie zwischen Standard- und Expressversand wählen.
Standardversand
Beim Standardversand per DHL verlässt die Ware montags und und mittwochs unser Haus. Bitte beachte zur Verfolgung deines Paketes unbedingt den Trackinglink, welchen wir dir per E-Mail zukommen lassen.
Hinweis zum Versand mit DPD: Bestellungen via DPD müssen persönlich entgegen genommen werden.
Sicherheit und Umweltfreundlichkeit
Wir garantieren eine lückenlos funktionierende Kühlkette, wenn die Bestellmenge der jeweiligen Ware optimal zu unseren Verpackungseinheiten passt. Je gefüllter die Kartons sind, desto leichter ist es, die gewünschte Kühlung zu realisieren. Bei Kartons bis 12 kg ist die Kühlkette bei einem Warengewicht ab 7 kg gesichert, bei Kartons bis 26 kg bei einem Warengewicht ab 20 kg.
Selbstabholung
Du hast auch die Möglichkeit, die Ware freitags zwischen 7:00-10:00 Uhr in der Ackerstraße 4 in 19348 Perleberg selbst abzuholen.
Achtung: Bestellungen müssen bis Mittwoch 11:00 Uhr eingegangen sein und ein Mindestgewicht von 100 kg haben!
Versandtage:
DHL Standard: Versendet wird Montag und Mittwoch. (Lieferzeit: 1-7 Arbeitstage)
DPD Express: Versand Montag und Mittwoch bis 09:00 (Lieferzeit: 1-3 Arbeitstage)
Kostenfreier Versand ab 120 Euro Warenwert:
Bei einer Bestellung ab 120 Euro Warenwert versenden wir Ihre Ware innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Ausgenommen ist der Versand per Expresslieferung.
Dies gilt nur für den Standardversand und DHL (Versandtage: Montag und Mittwoch), nicht für eine Expresslieferung.
Warengewicht | DHL Standard |
1-7 Arbeitstage | |
pro 26 kg | 7,90 €* |
Warengewicht | DPD Express |
1-3 Arbeitstage | |
pro 26 kg | 8,50 €* |
* inkl. MwSt.
Versandtage:
DPD Standard: Versand nur am Montag, bei einem Zahlungseingang bis zum vorherigen Donnerstag 7:00 Uhr.
Warengewicht | DPD Standard |
1-7 Arbeitstage | |
pro 26 kg | 21,30 €* |
Versandtag:
DPD Express (Garantiepaket): Versand erfolgt am Montag.
Warengewicht | DPD Express (Garantiepaket) |
1-7 Arbeitstage | |
pro 26 kg | 21,30 €* |
*: inkl. MwSt. |
Versandtag:
DPD Express (Garantiepaket): Versand erfolgt Montag.
Warengewicht | DPD Express (Garantiepaket) |
1-7 Arbeitstage | |
pro 26 kg | 21,30 €* |
* inkl. MwSt. |
Versandtag:
DPD Express (Garantiepaket): Versand erfolgt am Montag.
Warengewicht | DPD Express (Garantiepaket) |
1-7 Arbeitstage | |
pro 26 kg | 21,30 €* |
*: inkl. MwSt. |
Versandtag:
DPD (Standard): Versendet wird am Montag.
Warengewicht | DPD Standard |
1-7 Arbeitstage | |
pro 26 kg | 28,00 €* |
*: inkl. MwSt. |
Versandtag:
DPD (Standard): Versendet wird am Montag.
Der Zahlungseingang für Bestellungen muss bis Mittwoch, 9.00 Uhr, erfolgt sein, damit die Ware unser Haus am darauffolgenden Montag verlässt.
Waren- gewicht | DPD Standard |
1-7 Arbeitstage | |
pro 26 kg | 28,00 €* |
*: inkl. MwSt. |