Complete Menu Junior

Increased nutrient requirements during growth
In principle, puppies can be fed in the same way as adult dogs. The increased nutrient requirements of young dogs are covered by the comparatively higher feed quantity alone. The only necessary adjustment: since puppies are only fed soft bones, which have a lower calcium content than hard bones, the proportion of bones in the meals should be higher. In relation to the 80 % animal components, 20 % raw meaty bones should therefore end up in the bowl for puppies. Our Complete Menu Junior naturally takes this into account and represents a balanced complete food for your puppy or young dog.

Best ingredients for a healthy diet
To ensure that your dog is supplied with all the important nutrients, our complete menus contain only fresh and high-quality ingredients from Germany. The menus are suitable for daily feeding and are designed according to the prey principle. They consist of 8 0% animal and 20 % plant components and should only be supplemented with essential supplements such as seaweed meal and omega-3-6-9 oil. Of course, other ingredients such as nuts, seeds or herbs can be added as needed.

Composition
35 % beef muscle meat, 5 % beef fat*, 16 % chicken carcass, 12 % green rumen of beef, 10 % iceberg lettuce, 5 % carrot, 5 % pear, 4 % beef liver, 4 % beef heart, 2 % beef kidney, 1 % beef lung, 1 % beef spleen

* results in approx. 20 % fat in the muscle meat

  • Refrigerated Item: Yes
  • Taxation: Reduced rate
  • Product Type: Single Article
  • Beef: Yes
  • Poultry: Yes
  • Offal: Yes
  • Bones & Cartilage: Yes
  • Rumen & Gizzard: Yes
Additional Information
Yes
Yes
Analytical composition
13 %
16 %
2 %
0,4 %
63 %

Please note that only registered customers can obtain details of our special offers.
back

Receive a € 5 newsletter discount

Komplettmenü Junior

Erhöhter Nährstoffbedarf im Wachstum
Grundsätzlich können Welpen genauso gebarft werden wie erwachsene Hunde. Der erhöhte Nährstoffbedarf von jungen Hunden wird allein durch die vergleichsweise höhere Futtermenge gedeckt. Einzig nötige Anpassung: da Welpen nur weiche Knochen zu futtern bekommen, die im Vergleich zu harten Knochen einen geringeren Calciumgehalt haben, sollte der Knochenanteil in den Mahlzeiten höher sein. Bezogen auf die 80 % tierischen Komponenten sollten daher bei Welpen 20 % rohe fleischige Knochen im Napf landen. Unser Komplettmenü Junior berücksichtigt dies natürlich und stellt ein ausgewogenes Alleinfuttermittel für deinen Welpen bzw. Junghund dar.

Beste Zutaten für eine gesunde Ernährung
Damit dein Hund mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt wird, enthalten unsere Komplettmenüs ausschließlich frische und hochwertige Zutaten aus Deutschland. Die Menüs sind für die tägliche Fütterung geeignet und nach dem Beutetierprinzip konzipiert. Sie bestehen aus 80 % tierischen und 20 % pflanzlichen Komponenten und sollten lediglich mit essentiellen Nahrungsergänzungsmitteln wie Seealgenmehl und Omega-3-6-9 Öl ergänzt werden. Natürlich können nach Bedarf auch weitere Zutaten wie z. B. Nüsse, Samen oder Kräuter hinzugegeben werden.

Zusammensetzung

35 % Muskelfleisch vom Rind, 5 % Rinderfett*, 16 % Hühnerkarkasse, 12 % Grüner Pansen vom Rind, 10 % Kopfsalat, 5 % Möhre, 5 % Birne, 4 % Rinderleber, 4 % Rinderherz, 2 % Rinderniere, 1 % Rinderlunge, 1 % Rindermilz

* ergibt ca. 20 % Fett im Muskelfleisch

  • Gekühlter Artikel: Ja
  • Besteuerung: Reduzierte Rate
  • Produkttyp: Einzelartikel
  • Rind: Ja
  • Geflügel: Ja
  • Innereien: Ja
  • Knochen & Knorpel: Ja
  • Pansen & Blättermagen: Ja
Zusätzliche Information
Ja
Ja
Analytische Zusammensetzung
13 %
16 %
2 %
0,4 %
63 %

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Sie nur als registrierter Kunde Informationen über unsere Spezialkonditionen erhalten können.
Zurück

5 € geschenkt für Newsletter-Abonnenten